Kein Schmerz zu groß, keine Zauberhand zu klein - ein Anruf reicht: 03504-699 99 44

Akute und chronische Schmerzen in den Griff bekommen

Schmerztherapie-Physiotherapie-Zauberhand.jpg

Wir freuen uns darüber, dass wir Ihnen ab sofort noch umfassender bei Ihren physischen Schmerzen helfen können. Dank der Ausbildung in Liebscher & Bracht unseres neuesten Teammitglieds ist es möglich, dass wir Ihnen schmerztherapeutisch akut und langfristig zur Seite stehen können.

Wussten Sie, dass 90% der heute am häufigsten auftretenden Schmerzzustände positiv zu wertende Informationen des Körpers sind? Ihr Körper schlägt Alarm!

Ihr Körper spricht mit Ihnen. Die Aufgabe lautet folglich, mit dem eigenen Körper in Kommunikation zu treten. Hören Sie nicht zu, so wird er womöglich weitere Signale senden. Wollen Sie die Kommunikation des Körpers (=den Schmerz) unterdrücken, so helfen Schmerzmittel mitunter auch nur kurzfristig.

Zuhören und den Signalen des eigenen Körpers folgen, um den Schmerz in den Griff zu bekommen

Wir unterstützen Sie dabei, Ihrem Körper zuzuhören. Wir "legen Hand an", wenn es akut schmerzt. Und wir zeigen Ihnen Methoden, wie Sie mit den Signalen Ihres Körpers umgehen, damit er weniger (oder gar keine) davon mehr senden braucht. Unser Wunsch ist es, dass Sie kein Schmerzmittel mehr benötigen, um die akuten und chronischen Schmerzen Ihres Körpers unterdrücken zu müssen.

Unser Ansatz: Schmerzbehandlung auf Basis von Liebscher & Bracht

Der Ablauf einer Behandlung erfolgt in mehreren Schritten:

1. Anamnese: Anamnese der Faktoren, die das muskeldynamische Gleichgewicht störe und zu Schmerzen führen
2. Osteopressur: Akutmaßnahmen zur Schmerzausschaltung oder -reduzierung über die Alarmschmerzrezeptoren, exakte Diagnose, Beweis und Motivation für Sie
3. Schmerzfrei-Übungen durchführen und erlernen, u.a. Faszien-Rollmassage und therapeutische Engpassdehnungen
4. Langfristiger Therapieplan mit Übungen für zu Hause

Schmerzbehandlung privat buchen

Die vorgestellte Art der Therapie ist eine Privatleistung und wird nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Zur Durchführung der Schmerzbehandlung im Sinne von Liebscher & Bracht schließen Sie mit uns einen Behandlungsvertrag und tragen die Kosten selbst. Ein kleiner finanzieller Einsatz für die Chance auf Schmerzfreiheit.

Anfrage für Anamnese und Schmerzbehandlung

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie eine Schmerzbehandlung benötigen und wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

empty