Kein Schmerz zu groß, keine Zauberhand zu klein - ein Anruf reicht: 03504-699 99 44

Infrarotwaermeliege-Dippoldiswalde-Physiotherapie-Zauberhand-1.jpg

Auszeit nehmen und Ihr Immunsystem natürlich stärken

Infrarotwärme erzeugt leichtes künstliches Fieber, die Immunabwehr beginnt zu arbeiten und Krankheitserreger werden vorsorglich bekämpft. Ihr Körper aktiviert seine Selbstheilungsmechanismen und schleust Schadstoffe aus.

Nutzen Sie unsere Infrarotwärmeliege für Ihre ganz persönliche vierwöchige Kur - vor Ort, ohne viel Reiseaufwand in Dippoldiswalde.

Material – die Heilkräfte der Natur

Zirbenholz

Die gesamte bestHeat Infrarotwärmeliege wird aus erlesenen Hölzern hergestellt. Dabei wird auf beste Qualität, Regionalität und kurze Lieferwege geachtet. Der stabile Korpus wird aus Fichtenholz gefertigt. Die Liegefläche hingegen besteht aus Zirbenholz. Schon längst wurde anhand von Studien belegt, dass Zirbenholz sich positiv auf die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden auswirkt.*

Die entspannende und schlaffördernde Wirkung des Zirbenholzes wird hauptsächlich seinem charakteristischen harzig-würzigen Duft zugeschrieben. Zirbenholz steht für einen gesunden Lebensstil: Es hilft dabei, neue Kraft zu tanken und Körper und Geist in vielerlei Hinsicht zu unterstützen. So hat Zirbenholz eine ausgleichende und stimmungsaufhellende Wirkung bei Angstzuständen, Depressionen, Erschöpfung und Mutlosigkeit.

• - Beruhigung der Herzfrequenz – Entspannung, innere Ruhe, Stressabbau
  • - Linderung von Schlafstörungen – erholsamer Schlaf
  • - Verminderung von Wetterfühligkeit
  • - positive Wirkung bei Erkältungen und Entzündungen der Atmungsorgane
  • - antibakteriell und abwehrend gegen unerwünschte Insekten
  • - blutreinigende und entzündungshemmende Wirkung
  • - Ausgleich von Überempfindlichkeitsreaktionen

*Bestätigt durch eine Studie im Jahr 2003 durch das Joanneum Research, der zweitgrößten außeruniversitären Forschungseinrichtung Österreichs. Die Joanneum Research Forschungsgesellschaft betreibt Forschung und Technologieentwicklung auf nationalem und internationalem Spitzenniveau.

Wärme – die Unterstützung für Körper, Geist und Seele

Wärmeanwendung durch langwelliges Infrarot

Die gezielte Anwendung von Wärme gehört zu den ältesten und wirksamsten Heilverfahren. Schulmediziner, Heilpraktiker und Therapeuten nutzen sie bei der Behandlung von zahlreichen Zivilisationsbeschwerden und Krankheitsbildern.

Wärme ist ein zentraler Bestandteil bei der Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates, insbesondere bei Nackenschmerzen, chronischen Rückenschmerzen und Gelenkproblemen.

In der Sportmedizin werden Verstauchungen oder Zerrungen ebenfalls mit Wärme therapiert. Die Wärme wird dabei durch Wärmestrahlung in Form von langwelligem, gesundem Infrarot erzeugt.

Wirkung von Infrarot u.a.:

• - Lösung von Muskelverspannungen
  • - Linderung von Schmerzen, auch bei Menstruationsbeschwerden
  • - Verbesserung der Dehnbarkeit des kollagenen Bindegewebes
  • - Linderung von Gelenkbeschwerden
  • - erholsame Wirkung nach körperlichen Anstrengungen oder Stress
  • - Anregung der Durchblutung und des Stoffwechsels, Stärkung des Immunsystems
  • - Körpergewichtsregulierung; Unterstützung bei Entschlackung
  • - Milderung von Hautkrankheiten
  • - Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens

Technik – die Infrarotwärmeliege von bestHEAT

Die verbaute Infrarotwärmetechnik besteht aus einem langlebigen, wartungsfreien und vollflächigen Hochtechnologie-Material aus der Infrarot-Kabinenwelt und wird regional in Deutschland gefertigt. Die Infrarot-Wärmetherapiekassetten sind mit einem Temperaturüberwachungssensor ausgestattet, sodass es nicht zu einer Überhitzung kommen kann. Jede bestHeat Infrarotwärmeliege wird in sorgfältiger Handarbeit hergestellt und unterliegt vielen Qualitätskontrollen. Quelle: https://www.bestheat.de/infrarot-waermeliege/